Kompaktkurs

Alle drei Module zusammengefasst

BESCHREIBUNG

Hier werden die drei Module Kundenstruktur, Kundendialog und Unternehmerisch Denken in eine eintägige Schulung zusammengefasst.

Mitarbeiter:innen aus Vertrieb und Marketing lernen die grundlegenden Konzepte kennen, die helfen, sich im Markt und im Team zielsicher zu bewegen. Die Inhalte umfassen u.a. die korrekte Bewertung der Verkaufspotentiale, die genaue Wertschöpfung, die sichere Führung des Verkaufsprozesses und die Verantwortung für den eigenen Bereich. Es geht darum, als Team die Aktivitäten gemeinsam effizient und effektiv auszurichten.

  • Kunden richtig einordnen
  • Ressourcen korrekt zuordnen
  • Die Arbeit zielführend planen
  • Das eigene Verhalten kennen
  • Kunden präzise bedienen

Anspruch:
BerufseinsteigerInnen bis erfahrene Profis (Führungskräfte willkommen)

Dauer:
eintägig

Teilnehmerzahl:
4 – 10 (empfohlen)

Ort:
in-house, beliebig

AGENDA

  1. Kunden in 3D

Neben dem Umsatzpotential gibt es noch weitere Kriterien, Kunden korrekt einzuordnen.

  1. Mein Team

Die effektive Nutzung der gesamten Organisation bestimmt den Erfolg. 

  1. Meine Region

Ein kleiner Businessplan schafft Klarheit

  1. Mein Kalender

Das Jahr mit Top-Kunden im Fokus

  1. Der Verkaufsprozess

Sichere Schritte im Verkauf führen gemeinsam mit dem Kunden zum Abschluss und langfristiger Bindung.