Kundenstruktur

Kunden einordnen und präzise bedienen


 

BESCHREIBUNG

Eine branchenorientierte Schulung für Mitarbeiter*-innen aus Vertrieb und Marketing. Die Inhalte sind auf den Markt gerichtet und befassen sich mit Kundensegmentierung, dem Verkaufsprozess, Strategie und Umsetzung.

Die Schulung bietet einen ausgeglichenen Mix aus Methodik und Motivation.

Anspruch:
BerufseinsteigerInnen bis erfahrene Profis

Dauer:
a) dreitägig als Block oder in Sequenzen über das Jahr
b) eintägiges Kompaktseminar

Teilnehmerzahl:
4 – 10 (empfohlen)

Ort:
in-house, beliebig

ZIEL

Nach dem Kurs sind die Teilnehmer*innen in der Lage, ihre Kundenbasis korrekt einzuschätzen, das Team besser zu nutzen und die Aktivitäten darauf auszurichten.

Eine klare Vorgehensweise hilft mehr Kontrolle über den Verkaufsprozess zu gewinnen, Risiken einzudämmen und Erfolge zu feiern.

Gut geschulte Vertriebsprofis führen stabilere Geschäftsbeziehungen, erkennen neue Gelegenheiten und schützen die Margen im Handel. Sie sind sich ihrer Arbeitsweise sicher, nutzen die zur Verfügung stehenden Ressourcen effektiv und sind allgemein zufriedener.

 

Mehr Infos bei uns:
  +49 431 28900924
  kontor@handelskolleg.de

Was noch?

Dieser Kurs lässt sich wunderbar mit dem Modul Kundendialog kombinieren.

Dort steigen wir tiefer in die Beziehung zum Kunden ein und verstehen, wie der Verkaufsprozess kontrollierter abläuft.

Die Schulungen können im Nachklang durch Einzelbetreuungen über Telefon und Videocalls über einen festgelegten Zeitaum begleitet werden.