Richtig herum verkaufen

Wer schon mal ein Brot gebacken hat, der weis, dass es gilt, bestimmte Reihenfolgen, Verhältnisse und Temperaturen einzuhalten. Sonst ist das Endergebnis irgendetwas aber kein Brot. Ein erfolgreicher Verkaufsprozess verhält sich ähnlich. Nur wer die einzelnen Verkaufsphasen in der richtigen Reihenfolge anwendet, kann den Vorgang kontrolliert zum Ergebnis führen. Der kontrollierte Ablauf führt über die …

Weiterlesen ->

Zertifikate für Humusregeneration: ein neuer Betriebszweig

Humuszertifikate sind ein nicht mehr ganz so neues Konzept, das sich auf die Belohnung von Landwirten für die Verbesserung der Bodenqualität und die Einlagerung von Kohlenstoff im Boden konzentriert.  Die ausgestellten Zertifikate können sich lohnen und nebenbei auch das Betriebsergebnis verbessern, denn Humusanteil hat einen direkten Einfluss Ertrag. Humuszertifikate wurden erstmals im Jahr 2016 in …

Weiterlesen ->

Verantwortung im Handel beginnt im Unternehmen

Die Diskussion um die unternehmerische Verantwortung in den Bereichen Menschenrechte, Biodiversität, Klimaschutz und den Umgang mit knappen Ressourcen reißt nicht ab. Immer mehr Unternehmen befassen mit Nachhaltigkeitsstrategien und erkennen im Zusammenhang mit den Anforderungen des Lieferkettengesetzes eine neuen Sorgfaltspflicht. Wo kommen die Produkte her und wie gehen Lieferanten mit dem Thema um? Was passiert mit …

Weiterlesen ->

Vertriebsschulungen in der Agrarbranche

Unsere Verkaufsschulungen und Trainings für Führungskräfte sind speziell auf die Anforderungen des Agrarsektors abgestimmt. Mit fundierten Fachkenntnissen und internationaler Branchenerfahrung stehen die Seminare direkt im Kontext zu den täglichen, beruflichen Situation der  TeilnehmerInnen. Wer konkret werden kann, benötigt keine schicken Füllwörter aus der Businessliteratur.     Es geht um praktische Ansätze, Strategie, Optimierung der Abläufe, …

Weiterlesen ->

Smart im Agrarhandel – 2 schlimme Fehler abstellen

Die typische Woche eines Außendienstlers im Agrarhandel beginnt mit etwas Büroarbeit in der Außenstelle oder Zuhause und dann dem Antritt der Tour. Kunden, oder jedenfalls alle bekannten Adressen, die als Kunden geführt werden und auf der Tour liegen werden abgeklappert. Wie ein Fuchs, der am Seeufer und entlang der Feldränder seine Runde macht, nimmt man …

Weiterlesen ->